Kunstpreis Lentos Freunde

Alle Studierenden und AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz sowie alle in Oberösterreich geborenen KünstlerInnen bis zum vollendeten 35. Lebensjahr waren eingeladen, ihre Arbeiten zum Thema ZUSAMMENHALT bei der Ausschreibung des Preises des Vereins “Lentos Freunde” einzureichen.
Zugelassen wurden Werke aus den Kategorien Malerei und Zeichnung, Fotografie sowie Medienkunst.
Dreißig Kunstwerke, die von einer Vorjury aus den Einreichungen ausgewählt wurden, waren vom 14. bis 22. Mai 2016 im LENTOS Auditorium ausgestellt und standen für alle Interessierten zum Verkauf. Das Gemälde „Ankunft in Lampedusa“ von Katerina Teresidi aus ihrer Diplomarbeit 2015 – der Serie „Reise ins Ungewisse“ gehörte zu den Gewinnerarbeiten, welche im Kunstmuseum Lentos ausgestellt waren.

Mittwoch, 18. Mai 2016 – Teilnahme an der Vernissage
Kunstpreis LENTOS Freunde – Katalog der TeilnehmerInnen

PDF-Katalog der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler zum Download:

Leave a Comment