Freier Rhytmus für den Frieden – Literatur Outdoors

Herzlichen Dank an den Schriftsteller Walter Pobaschnig für die Anregung, ein Acrostichon für den Frieden zu verfassen! Bei mir ist ein freier Rhytmus draus geworden 🙂 Ich freue mich sehr über den schönen Beitrag bei Literatur Outdoors!

Link zur Website Literatur Outdoors: https://literaturoutdoors.com/2023/05/17/vielheit-in-der-einheit-katerina-teresidi-kunstlerin-_-give-peace-a-chance-_wien-17-5-2023/?fbclid=IwAR3eedajRKOPr5I-VHGqp3nIK5Dqhg7hxVDJ5er1JCgclPegnL4ucI0pxoU

Vielheit in der Einheit

Buddhistische Mandalas, islamische Ornamente, das Mandelbrotprinzip
erinnern an Welten in Welten.
Ich beobachte viele Welten in einer Einzigen.

Welten in jedem Haus, in jedem Selbst –
zahlreiche offene und geschlossene Türen.
Jedes Lebewesen ist eine Tür,
jede Tür führt zum Selben.

Wir alle sind Ausprägungen einer Lebenskraft,
die uns zusammenhält und uns belebt.
Illusion der Trennung ermöglicht Entwicklung,
Bewusstsein und Leid.

Stufenweise Entwicklung, Wachsein
bedeuten Aufmerksamkeit gegenüber sich Selbst und Anderen
gegenüber jedem Gedanken, jedem Wort!
Unbegrenzte Schöpferkraft bedarf Verantwortung.

Selbstliebe ohne Egoismus, Selbstbefreiung.
Spielen erlernen mit Energie, Sensibilität
ermöglichen Liebe gegenüber der Einheit.

Mag.art Katerina Teresidi, Mai 2023

Gemälde Auf der Suche nach dem Himmelstor,100 x 80 cm, Öl auf Leinwand, 2020 Teresidi
Auf der Suche nach dem Himmelstor, 100 x 80 cm, Öl auf Leinwand, 2020, Teresidi

Leave a Comment