Kunst im Börsepark

Jedes Jahr findet im September im Hermann-Gmeiner Park, besser bekannt als Börsepark im Ersten Wiener Gemeindebezirk das Street Art Festival „Kunst am Zaun“ statt. Dieses wird von der Galeristin Sonja Siblik von der Galerie Lichtraum Eins veranstaltet. Zu diesem Event kommen zahlreiche Besucher mit Kindern, Kunstliebhaber und Sammler. Es werden an die 50 verschiedene künstlerische Positionen vorgestellt – angefangen von Autodidakten, bis hin zu akademisch ausgebildeten Kunstschaffenden. Die unter freiem Himmel ausgestellten Werke können von Interessierten direkt von den Künstlern und Künstlerinnen selbst vor Ort erworben werden.

Begleitend gibt es ein jedes Jahr breiter werdendes Unterhaltungsangebot für die kleinen und großen Besucher des Festivals. Angefangen von einer Kindermalecke bis hin zu Livemusik und interaktiven Tanzperformances, darf auch die jährliche Losziehung des Börseviertels nicht fehlen. Jedes Los gewinnt und somit können die Besucher und Besucherinnen des Festivals mit attraktiven Gutscheinen die umliegenden Lokale, Geschäfte und Restaurants entdecken.

Für den kleinen und großen Hunger warten mehrere Mexikanische Restaurants, sowie Österreichische Imbisslokale mit eigens für das Festival zubereitetem Fingerfood auf.

Im Anschluss an das Street Art Festival werden die oft stärksten Arbeiten der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler in den Galerieräumen Lichtraum Eins im Ersten Wiener Gemeindebezirk für die Dauer eines Monats ausgestellt.

Seit 2019 werden meine Arbeiten sowohl beim Street Art Festival “Kunst am Zaun”, als auch in den Galerieräumen selbst präsentiert.

Leave a Comment