Stifter Villa – Stifter Natur 31.08.2018 – 02.09.2018

Fotodokumentation der Vernissage:

 https://www.teresidi.at/stifter-villa-fotodokumentation/

Adalbert Stifter Vernissage Katharina Teresidi

Kirchschlag bei Linz war ein wichtiger Erholungsort für den österreichisch-böhmischen Dichter. Adalbert Stifter war oft in der 1861 errichteten Villa des mit ihm befreundeten Baumeisters Johann Metz zu Gast, der auch das Stifter-Wohnhaus in Linz erbaut hatte. Die Metz-Villa wurde 2004 von der Gemeinde Kirchschlag erworben und seither als multifunktionales Zentrum genutzt.

Im Rahmen des Gedenkjahres 2018 – 150 Jahre Adalbert Stifter, initiiert von MA Carmen Pils, findet in der Stifter Villa  eine Ausstellung zum Thema Stifter Natur statt.

Eröffnung: am 31.03.2018 um 18:00 Uhr

Ausstellung in der Stiftervilla, Kirchschlag 38, 4202 Kirchschlag bei Linz
Öffnungszeiten: Fr. 18:00-21:00 Uhr
Sa.+So. 10:00-19:00 Uhr

Teilnehmende und vor Ort präsente Künstler und Künstlerinnen:

Dipl.Ing. Herfriede Konkolits-Fessl, Eva Neswadba-Piller, DAS, Mag.Art. Krassimir Kolev, Künstlerduo KREA, Mag.Art. Dalia Blauensteiner, Mag. art. &  Dr. med. vet. Irmgard Falkinger-Reiter, Prof.Mag. Ulrike Kempter, Mag.Art. Katharina Teresidi, Carmen Anutza Pils, MA. Die Ausstellung versammelt vielfältige Kunsttechniken: Öl und Acrylmalerei, Aquarell, Textil, Zeichnung, Mischtechnik, Collage, usw.

Es werden sowohl die neuesten Werke aus meiner aktuellen Serie „Innerer Wandlungsprozess“ zu sehen sein, als auch Gemälde aus dem Vorjahr, welche Natur zum Thema haben.

Weiterführende Informationen:

Gemeinde Kirchschlag bei Linz, Stifter Villa – Veranstaltungen

Ankündigung der Ausstellung Stifter Natur – PDF Dokument

Stifter Villa Vernissage Stifter Natur Katharina Teresidi

Zurück zur Hauptseite: https://www.teresidi.at

Über admin

Mag.art Katerina Teresidi, geboren in Georgien, aufgewachsen auf einer langjährigen Reise über Russland, Griechenland und der Schweiz bis zur Ankunft in Österreich, Vorarlberg 1999. Matura am Realgymnasium Feldkirch-Levis, Absolventin der Kunstuniversität Linz im Bereich Malerei und Grafik 2015. Lebt und arbeitet seit 2018 von Wien aus als freishaffende Künstlerin. Zahlreiche Beteiligungen an österreichischen und internationalen Ausstellungen und Projekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.