Malseminar „Inspirationsquelle Natur“ in der Sommerakademie Motten 2021

Die Inspirationsquelle Natur als Schlüssel und roten Faden für den eigenen Lernprozess nutzen – durch das Studium ihrer unendlichen Farb-, Form-, Licht- und Raumvariationen.

Malseminar „Inspirationsquelle Natur“

Im Rahmen des Programms der Sommerakademie Motten 2021 hat das von mir abgehaltene Malseminar von Freitag, 06.08.2021 bis Sonntag, 08.08.2021 zum Thema „Inspirationsquelle Natur“ stattgefunden!

Die Natur ist für mich der Schlüssel und roter Faden des Lernprozesses, welcher meiner Malerei zugrunde liegt, da sie aufgrund ihrer immanenten Form-, Licht-, Raum- und Farbvariationen ein unerschöpfliches Studienobjekt bleibt und dabei hilft, den eigenen malerischen Stil zu entwickeln, zu definieren und immerwährend zu hinterfragen.

Die Natur beinhaltet ein unerschöpfliches Universum an Formen, Farben, Materialien, sowie Licht- und Raumeindrücken. Die Entdeckungsreise durch ihre Mikro- und Makrodimensionen schafft es, uns beständig zu überraschen und zum Nachdenken zu bringen, sie ist der Antriebmotor der menschlichen Erkenntnisse und zukünftiger wissenschaftlicher Errungenschaften – lasst sie uns als Triebkraft für unsere künstlerische Inspiration nutzen!

Angefangen von der Bleistiftskizze, dem Erfassen und Beobachten der naturgegebenen Formen und des Raumes, entwickeln wir unser Verständnis für Farben, lockern den Duktus und bemühen uns, die von uns wahrgenommene ganz persönliche Welt in Mischtechnik von Acryl und Öl auf Leinwand in ihrer Lebendigkeit zu entfalten.
Der dreitägige Malkurs bietet genügend Zeit für einen theoretischen Input, der Beispiele für die enorme Bandbreite unterschiedlicher Darstellungsarten der Natur in der Kunst aufzeigt, einen kontemplativen Teil bestehend aus dem Suchen, Finden und dem Studium natürlicher Motive aus der unmittelbaren Umwelt, sowie das anschließende malerische Verwirklichen der erfassten Ideen auf Leinwand.

Mag.art Katerina Teresidi

Weiterführende Informationen:

Link zur Anmeldung für den Malkurs auf der Homepage der Sommerakademie Motten:
https://www.sommerakademiemotten.at/programm/kunsthandwerk/kunstseminar-malen/

Weiterführende Informationen zur Eröffnung und zum weiteren Programm der Sommerakademie Motten: https://www.teresidi.at/sommerakademie-motten-2021/

Zurück zur Hauptseite: https://www.teresidi.at

Über admin

Mag.art Katerina Teresidi, geboren in Georgien, aufgewachsen auf einer langjährigen Reise über Russland, Griechenland und der Schweiz bis zur Ankunft in Österreich, Vorarlberg 1999. Matura am Realgymnasium Feldkirch-Levis, Absolventin der Kunstuniversität Linz im Bereich Malerei und Grafik 2015. Lebt und arbeitet seit 2018 von Wien aus als freishaffende Künstlerin. Zahlreiche Beteiligungen an österreichischen und internationalen Ausstellungen und Projekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.